Artikelbild
Das große JOHN WAYNE Buch (Military Cover)
Beschreibung: John Wayne war schon zu Lebzeiten Legende. Er war ein Schauspieler, der vor und hinter der Kamera nach einem ehrenhaften Kodex lebte. Er verkörperte den amerikanischen Traum und war das Ideal dessen, was gut und schön an Amerika ist. John Wayne war ein Schauspieler, der weit besser als sein Ruf war. Er selbst befand, dass er auf der Leinwand immer auch John Wayne spielte, doch seine differenzierten Darstellungen in Klassikern wie PANIK AM ROTEN FLUSS oder DER SCHWARZE FALKE offenbaren, dass Wayne ein versierter Schauspieler war, der weit besser war, als ihm gemeinhin zugestanden wurde. Die Krönung seines Lebenswerks kam 1969 mit DER MARSHAL, in dem er den alternden Gesetzeshüter Rooster Cogburn spielte und dafür mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Über Jahrzehnte hinweg war John Wayne einer der größten Filmstars aller Zeiten, der Erfolg an Erfolg reihte. Er war ein Vollblutschauspieler, ein Regisseur aus Leidenschaft und ein Produzent, dem die Qualität des Films immer über alles ging. John Wayne war ein Patriot und ein Mann, der davon überzeugt war, dass ein jeder seines eigenen Schicksals Schmied ist. Er war ein großzügiger Mann, der auf seine Freunde Acht gab und immer bestrebt war, Filme zu erschaffen, die die ganze Familie sehen kann. Erfahren Sie alles über John Wayne, den Duke: Sein Leben, seine Leistungen, seine Filme. Die Reise durch das filmische Schaffen von John Wayne ist mit mehr als 2.000 teils sehr seltenen deutschen Plakaten und Aushangfotos in Farbe illustriert. Hardcoverbuch mit Schutzumschlag • Format: 24 x 32 cm • Umfang: ca. 608 Seiten + 23 Klappseiten • Hardcover • Deutsche Sprache
Shop
ArtikelNR: 73934
Verfügbar: 4-6 Tage
Label: X-Rated

76.55 € | Fr.68.90.-