Artikelbild
Das Schweigen der Lämmer
Beschreibung: Psycho-Horrorthriller Die Geschichte der FBI-Anwärterin Clarice Starling (Jodie Foster), die mit Hilfe eines kannibalisch veranlagten Psychiaters (An-thony Hopkins) Jagd auf einen bestialischen Frauenmörder macht, ist längst ein Klassiker des modernen Horrorfilms. Dass der Thriller bis heute nichts von seiner beängstigenden Wirkung verloren hat und in der Wahl seiner Mittel weit subtiler war als Ridley Scotts `Hannibal`, davon können sich nun auch all jene überzeugen, die 1991 noch zu jung waren, um diesem Schockerlebnis im Kino beizuwohnen. Das plastische, erdfarbene 16:9-Bild unterstreicht auf stimmungsvolle Weise die düstere Atmosphäre des Films. Die DVD (u. a. Deutsch und Englisch in Dolby digital 5.1) zeigt zudem fünf verpatzte szenen und 21 Sequenzen, die im Film nicht enthalten sind. Highlight des Bonusmaterials ist aber die in diesem Jahr entstandene einstündige dokumentation, in der die Beteiligten von damals noch einmal die Entstehungs- und Wirkungsgeschichte des Films Revue passieren lassen.
Shop
Code
ArtikelNR: 78389
Verfügbar: 4-6 Tage
Schauspieler: Jodie Foster, Anthony Hopkins
Regisseur: Jonathan Demme
Label: MGM
Genre: Thriller, Klassiker
Disk(s): 1
FSK 16
Produktions Jahr: 1991
Ton: DD 5.1 AC-3
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Laufzeit: 118 Minuten
Bildformat: High Definition
Verpackung: Amaray Case
Extras: Trailer

22.85 € | Fr.20.55.-