Artikelbild
1Die Topfilme von 1982
Beschreibung: 144 Seiten Farbig:------ Das Kinojahr 1982 markiert das Ende einer längeren Entwicklung - war es doch das letzte Jahr, in dem sich die europäische Filmindustrie erfolgreich gegen die Blockbuster aus den Staaten behaupten konnte. Zwar dominierte Steven Spielberg mit E.T. - DER AUSSERIRDISCHE auch bei uns die Kinocharts, doch mit DER PROFI und DER GEZÄHMTE WIDERSPENSTIGE fanden sich gleich zwei europäische Produktionen mit den damaligen Stars Jean-Paul Belmondo und Adriano Celentano auf den vordersten Chartplätzen wieder. Zudem konnte Werner Herzog mit seinem umstrittenen Traumprojekt FITZCARRALDO auch international für Aufsehen sorgen und präsentierte Deutschlands Enfant terrible Klaus Kinski in seiner vielleicht stärksten Rolle. Amerikanische Großproduktionen wie das Fantasy-Spektakel CONAN - DER BARBAR, der Science-Fiction-Meilenstein BLADE RUNNER oder der Horror-Klassiker DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT zählten sicherlich zu den erfolgreichsten und heute bekanntesten Filmen des Jahres, doch auch eher ungewöhnliche Projekte wie AM ANFANG WAR DAS FEUER oder PINK FLOYD-THE WALL fanden ihr Publikum. Weitere wichtige Filme waren zweifellos AMERICAN WEREWOLF, POLTERGEIST, TRON oder der damalige deutsche Skandal DER FAN. Eines steht fest: 1982 war ein faszinierendes Kinojahr: Überzeugen Sie sich selbst!
Shop
ArtikelNR: 81379
Verfügbar: 4-6 Tage
Label: MPW

24.35 € | Fr.21.90.-