Artikelbild
Die teuflische Maske - Filmclub Edition Vol. 10 3D L.E.111
Beschreibung: Michael Radin, ein junger Geschichtsprofessor kommt in den Besitz einer alten und mysteriösen Azteken-Ritualmaske. Immer wenn er diese Maske aufsetzt verfällt er in einen Rausch und es überkommen ihn verstörende Visionen. Diese werden von Mal zu Mal schrecklicher und gewalttätiger. Unter Einfluss einer dieser Visionen ermordet er schließlich ein junges Mädchen. Er vertraut sich dem Psychologen Dr. Allen Barnes an, der ihm jedoch nicht helfen kann. Kurz bevor ihn diese schrecklichen Ereignisse in den Selbstmord treiben, schickt Radin die Maske an Barnes. Dieser versucht herausfinden was es mit der Maske auf sich hat, setzt sie ebenfalls auf und erlebt wie Radin schreckliche Visionen, die auch ihn langsam um den Verstand bringen. Er beschließt mit Hilfe seines alten Universitätsprofessor Dr. Quincey die Maske in einem wissenschaftlichen Experiment zu untersuchen. Doch dieses Experiment endet in einer Katastrophe... Dieser kanadische 3D-Film-Klassiker glänzt durch seinen `Electro Magic Sound` sowie seine surrealen Effekte, die von James B. Gordon stammen (`Die Reise zum Mittelpunkt der Erde`, `Das Gewand und `Versunkene Welt`).
Shop
Code
ArtikelNR: 81726
Verfügbar: 4-6 Tage
Schauspieler: Paul Stevens,Claudette Nevins,Bill Walker
Regisseur: Julian Roffman
Label: Big Ben Movies
Genre: Horror, Thriller, 3 D Filme
Disk(s): 1
FSK 16
Produktions Jahr: 1961
Ton: DD 2.0 Stereo
Sprache: Deutsch, Englisch
Laufzeit: 75 Minuten
Bildformat: Widescreen
Verpackung: Grosse Hartbox
Extras: - Auf 111 Stück limitierte und nummerierte Buchbox - Deutsche DVD-Premiere - Zwei 3D-Brillen als Beilage - Restaurierte Fassung - Deutscher Kinotrailer - Bildergalerie mit seltenem Werbematerial - Wendecover

37.30 € | Fr.33.55.-