Artikelbild
Der Satan ohne Gesicht L.E.999 (2DVD/Blu-ray) (Cover C)
Beschreibung: Zusatzinfo: Dieser Giallo aus dem Jahre 1969 gehört weltweit zu den seltensten Vertretern seines Genres und beinhaltet Elemente von Bava, Margheriti und den späteren Wallace-Filmen. Die Kulisse und die zahlreichen surrealen Momente geben dem Film eine besondere Note, bevor die große Auflösung den Zuschauer in Erstaunen versetzt. Der Film verbindet auf interessante Weise den 1960er Gothik-Horror-Film mit dem typischen Feeling der klassischen Gialli zu Beginn der 1970er Jahre. Als digitale Weltpremiere wurde dieser Film von uns 7 Monate lang mühselig restauriert und für die Nachwelt erhalten, sowie wurde ihm mit klassischen Synchronsprechern eine dem Film angemessene deutsche Synchronisation verpasst. Story: Die junge Elisabeth fährt zusammen mit ihrem Freund Jack zwecks Testamentseröffnung ihres verstorbenen Onkels zur ländlich gelegenen Burg ihrer Familie. Die alten Gemäuer verbergen immer noch zahlreiche Geheimnisse, die sie noch nicht entdeckt hat, obwohl sie die meiste Zeit ihrer Kindheit dort verbrachte. Es geschehen merkwürdige Dinge. Elisabeth wird obendrein von seltsamen Träumen heimgesucht. Und wer ist der vermummte Mörder, der auf dem Schloss umher geht? Jack vermutet, dass alles mit dem Erbe zu tun haben könnte und stellt Nachforschungen an. Die Bewohner des Schlosses geraten in Lebensgefahr.
Shop
Code
ArtikelNR: 84233
Verfügbar: 4-6 Tage
Schauspieler: Erna Schurer,Roland Carey,Aurora Bautista
Regisseur: Ferruccio Casapinta
Label: X-Rated
Genre: Horror, Einzelstücke !!
Disk(s): 3
ungeprueft
Produktions Jahr: 1969
Ton: DTS HD 2.1
Sprache: Deutsch, Italienisch
Laufzeit: 90 Minuten
Bildformat: High Definition
Verpackung: Mediabook
Extras: - Deutsche Erstveröffentlichung - digitale Weltpremiere! - Hauptfilm von der Originalversion des Mutterbandes von 1969 in HD abgetastet und restauriert. - Erstmalig deutsche Sprachfassung! - 16-seitiges Booklet mit grandiosem Bildmaterial und folgenden Textbeiträgen: `Gothischer Giallo` von Matthias Künnecke (zweisprachig in deutsch und englisch) und `Erna Schurer - der vergessene Stern am Himmel` von Thorsten Hanisch - Audiokommentar mit Gerd Naumann, Matthias Künnecke und Bodo Traber, in dem neben vielen anderen wichtigen Aspekten auch auf die Seltenheit des Filmes, auf die Tatsache der bereits viele Jahre vorher entstandenen Dreharbeiten und zu guter letzt die deutsche Fassung eingegangen wird. - Interview mit Erna Schurer von 2013. Frau Schurer war nicht bereit vor die Kamera zu kommen, stellte sich aber schriftlich den Fragen - Italienische Originalfassung mit englischen Untertiteln - Italienische Originalfassung mit deutschen Untertiteln - Interview mit Schauspieler und Synchronsprecher Gerald Paradies - Making of deutsche Fassung `Satan ohne Gesicht` otos von 1969) - Bildergalerie mit seltenem Material (Poster und Aushangf - Trailer

66.55 € | Fr.59.90.-