Artikelbild
Die eiserne Rose L.E. (DVD/Blu-ray) (Cover B)
Beschreibung: Ein junges Paar betritt einen alten Friedhof, um dort fern vom Trubel der menschlichen Zivilisation ungestört zu sein. Als die Nacht hereinbricht, wollen sie zurück zum Ausgang, doch sie sind in der Dunkelheit nicht mehr in der Lage, den Weg nach draußen zu finden. Schon bald geraten sie in Panik und inmitten der labyrinthischen Gräberreihen der Toten scheinen sie immer mehr dem Wahnsinn zu verfallen. Auf dem Friedhof der toten Seelen ... Kann eine Begräbnisstätte als Schauplatz morbider Romantik dienen, in der sich ein junges Paar liebt? In Jean Rollins Welt ist alles möglich und so zeigt Frankreichs Kultregisseur den Friedhof von seiner romantischen Seite und vermischt gotisch angehauchte Gruselstimmung mit einer Prise Poesie und Erotik. Erleben Sie „Die Eiserne Rose“ als deutsche HD-Premiere, 2017 abgetastet vom Original-Kamera-Negativ und aufwendig restauriert.
Shop
Code
ArtikelNR: 88655
Verfügbar: 4-6 Tage
Schauspieler: Francoise Pascal,Pierre Dupont,Mireille Dargent
Regisseur: Jean Rollin
Label: Wicked-Vision
Genre: Horror
Disk(s): 2
FSK 16
Produktions Jahr: 1973
Ton: DTS HD 2.1
Sprache: Deutsch, Französisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Laufzeit: 80 Minuten
Bildformat: High Definition
Verpackung: Mediabook
Extras: -Limited 333-- * 24-seitiges Booklet von Pelle Felsch: „La Poésie Phantastique - Das sinnliche Kino des Jean Rollin Teil 6“ und David Renske * Einleitung durch Jean Rollin * Audiokommentar mit Pelle Felsch, Lars Dreyer-Winkelmann und Daniel Perée * Featurette: „Nächte auf dem Friedhof“ * Englische Titelsequenz * Interview mit Jean Rollin Deutscher Trailer * Originaltrailer * Bildergalerie

44.35 € | Fr.39.90.-