Artikelbild
Knight Moves - Ein mörderisches Spiel
Beschreibung: Während eines Schachturniers an der amerikanischen Westküste wird der Großmeister Peter Sandersen in eine mysteriöse Mordserie verwickelt: Das erste Opfer ist eine junge Frau, mit der er gerade die Nacht verbracht hat. Kurz darauf gibt sich ein Anrufer mit verstellter Stimme als Mörder zu erkennen und kündigt an, das tödliche `Spiel` fortzuführen. Deshalb gerät Peter Sandersen unter Verdacht und die Polizei setzt die Psychologin Kathy auf ihn an. Doch es geschehen weitere Morde, die der geniale aber wahnsinnige Täter stets per Telefon mit brillant ausgedachten Rätseln ankündigt. Alles deutet auf Peter als Killer hin - doch dieser beteuert seine Unschuld. Gelingt es dem Schachgroßmeister, seinen Gegner in diesem Spiel um Leben und Tod doch noch Schachmatt zu setzen und sich selbst zu retten? Ein mörderischer Thriller und genialer Schachzug des Berner Regisseurs Carl Schenkel, der mit seiner Killer-Variante knapp 2 Millionen Zuschauer in die Kinosessel bannte. Mit klugem psychologischem Kalkül, stilistischer Finesse und unter Einsatz aller gängigen Suspense-Mittel gelang ihm ein spannendes Mordkomplott mit Sozio-Background. Die Starbesetzung um `Highlander` Christopher Lambert, Diane Lane (`Justice League`) und Daniel Baldwin (`Die Sopranos`) garantierte internationalen Erfolg. Ein Thriller, der die Konkurrenz lässig Schachmatt setzt!
Shop
Code
ArtikelNR: 89097
Verfügbar: 4-6 Tage
Schauspieler: Tom Skerritt, Diane Lane, Christopher Lambert
Regisseur: Carl Schenkel
Label: Koch-Media
Genre: Thriller
Disk(s): 1
FSK 16
Produktions Jahr: 1992
Ton: DTS HD 5.1
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 119 Minuten
Bildformat: High Definition
Verpackung: Amaray Case
Extras: -Making of -Interviews mit Carl Schenkel, Christopher Lambert, Diane Lane, Daniel Baldwin, Dieter Geissler, Brad Mirman und Tom -Skerritt -Trailer

23.20 € | Fr.20.90.-