Artikelbild
Herr Satan persönlich - Mr. Arkadin
Beschreibung: Der selten gezeigte HERR SATAN PERSÖNLICH ist neben CITIZEN KANE das Schlüsselwerk im Oeuvre des großen Kinomagiers Orson Welles. 1954 an Originalschauplätzen in Europa (u.a. München, Rom, Paris, Madrid) gedreht, war der Film seinerzeit in vielen Ländern nur in einer verstümmelten Fassung zu sehen und blieb lange ein Geheimtipp. Orson Welles selbst spielt die Titelfigur, den mysteriösen Multimillionär Gregory Arkadin. Als der den Liebhaber seiner Tochter damit beauftragt, seine finstere Vergangenheit zu erforschen, nimmt die Tragödie ihren Lauf ... Welles-Biograph Peter Bogdanovich bezeichnete MR. ARKADIN (so der Originaltitel) als Orson Welles´ ehrgeizigsten Film. Besonders faszinierend sind seine brillante s/w-Fotographie, die sehr effektive Musik und die erstklassige Besetzung.
Shop
Code
ArtikelNR: 93663
Verfügbar: 4-6 Tage
Schauspieler: Akim Tamiroff,Grégoire Aslan,Patricia Medina,Jack Watling,Orson Welles
Regisseur: Orson Welles
Label: NSM-Records
Genre: Thriller
Disk(s): 1
FSK 16
Produktions Jahr: 1955
Ton: DTS HD 2.1
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Laufzeit: 98 Minuten
Bildformat: High Definition
Verpackung: Amaray Case
Extras: Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen und Dr. Gerd Naumann; Originaltrailer (Recut)

21.00 € | Fr.18.90.-