Artikelbild
Hot Fuzz / Shaun of the Dead
Beschreibung: Shaun of the Dead ----------------- Shaun ist nicht glücklich. Sein Leben erstickt in Alltagsroutine. Mit 29 Jahren ist er einfacher Verkäufer in einem Londoner Elektrofachgeschäft. Die Abende verbringt er in der Eckkneipe, dem „Winchester Pub“. Shauns attraktive Freundin Liz, genau so alt wie er, ist gleichfalls frustriert. Sie möchte Shaun wachrütteln. Er soll mehr aus sei-nem und ihrem Leben machen, sonst wird sie ihn verlassen. Shaun lebt in einer leicht chaotischen WG mit seinem alten Schulkumpel Ed, einem kleinen Drogendealer, und mit Pete, einem angepassten Angestellten, den er aus College-Tagen kennt. Die Atmosphäre zwischen Ed und Pete ist gespannt. Liz lebt in einer WG mit ihrer Freundin Di, die von einer Schauspielerkarriere träumt, und mit David, einem notorischen Besserwisser, der sich an Di gehängt hat, aber Liz liebt. Das Leben und die Beziehungen dieser sechs jungen Menschen nehmen eine radikale Wendung, als sich in London zunächst schleichend, dann explosionsartig, eine myste-riöse tödliche Seuche ausbreitet: Die Menschen sterben und erheben sich wieder als lebende Tote, als Zombies, die nach dem Fleisch der noch Lebenden gieren. In dieser Extremsituation erwacht Shaun aus seiner Lethargie ... Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis ---------------------------------- Nicholas Angel (Pegg) ist vielleicht der beste Polizist Londons. Er lässt nichts durchgehen, niemanden entwischen und leider mit einer 400prozentigen Aufklärungsrate auch seine Kollegen schlecht aussehen. Mit einer Beförderung wird Angel ins verschlafene Sandford abgeschoben, wo Ladendiebstahl und entlaufene Schwäne zu den Höhepunkten im Dienst gehören. Hinzu kommt mit dem naivübereifrigen Danny Butterman (Nick Frost) ein neuer Partner, der ihm anfangs gehörig auf die Nerven geht. Und gerade als Angel schon kurz davor ist, sich seinem trübsinnigen Schicksal zu ergeben, sorgen ein paar schaurige und nach Mord riechende Unfälle für das Einsetzen seiner Instinkte. Mit Danny im Schlepptau beginnt Angels Mission, Sandford aus seinem friedlichen Schlaf wachzurütteln - wenn nötig mit quietschenden Reifen, Sirenengeheul und der einen oder anderen Schießerei.
Shop
Code
ArtikelNR: 66294
Verfügbar: 4-6 Tage
Schauspieler: Simon Pegg,Nick Frost,Jim Broadbent,Timothy Dalton
Regisseur: Edward Wright
Label: Universal Pictures
Genre: Komödie, Action
Disk(s): 2
FSK 16
Produktions Jahr: 2008
Ton: DD 5.1 AC-3
Sprache: Deutsch, Deutsch
Untertitel: Englisch, Deutsch
Laufzeit: 212 Minuten
Bildformat: High Definition
Verpackung: Steelbook
Extras: Hot Fuzz: - Audiokommentar mit Simon Pegg und Edgar Wright - Unveröffentlichte Szenen mit optionalem Audiokommentar - Verpatzte Szenen - Der Mann, der ein Schnüffler war - Wilde Rhythmen - Die andere Seite - Storyboards - Original-Trailer Shaun of the Dead: - Audiokommentar von Simon Pegg und Regisseur Edgar Wright - Geschnittene Szenen mit Kommentaren von Simon Pegg und Edgar Wright - Outtakes - Der Mann, der Shaun sein wollte - Making Of - Edgars und Simons Flipchart - Der Make-up-Test - Funky Pete - Special Effects - Trailer - Handlungslücken - Fotogalerie - 2000AD-Comic - Poster-Entwürfe

23.95 € | Fr.21.55.-