Artikelbild
Blues Brothers
Beschreibung: Blues Brothers:---------- Gleich nachdem Jake Blues (John Belushi) aus dem Gefängnis entlassen wird, besuchen er und sein Bruder Elwood (Dan Aykroyd) das Waisenhaus, in dem sie von Nonnen großgezogen wurden. Sie erfahren, dass die Kirche ihre finanzielle Unterstützung zurückgezogen hat und das Waisenhaus an das Kultusministerium verkauft werden soll. Es gibt nur eine Chance, es zu erhalten: innerhalb von 11 Tagen muss die Grundsteuer bezahlt werden. Die Brüder möchten helfen und beschließen das Geld aufzutreiben, indem sie ihre alte Blues Band wieder zusammenstellen und ein großes Konzert geben. Doch trotz ihrer `göttlichen Mission` machen sie sich Feinde, wo auch immer sie hinkommen. Mitreißende Showeinlagen der Topstars aus der Welt des Blues: James Brown, Cab Calloway, Ray Charles, Aretha Franklin. Mit von der Partie: John Candy, Carrie Fisher, Henry Gibson und Steve Lawrence. Blues Brothers 2000:---------- 18 Jahre nachdem die Blues-Brüder `Im Namen des Herrn` unterwegs waren, wird Elwood Blues (Dan Aykroyd) aus dem Gefängnis entlassen. Er entdeckt, dass sich in der Zwischenzeit viel verändert hat. Sein Bruder ist tot, seine Band existiert nicht mehr und das Waisenhaus, im dem er aufwuchs, wurde auch zerstört. Elwood wird schon bald klar, dass er eine neue Mission starten muss: er will seine alte Band mit Hilfe des stimmgewaltigen Barkeepers (John Goodman) wieder vereinen, bei Queen Moussette´s (Erykah Badu) den Band-Wettbewerb gewinnen und nebenbei auch noch den dickköpfigen Waisenjungen Buster auf den rechten Weg führen. Im größten Chaos muss er der Polizei beweisen, dass die Musik Magie ... und der Wahnsinn der Blues Brothers Methode hat. Mit von der Partie sind B. B. King, Aretha Franklin, James Brown, Jonny Lang, Blues Traveler, Eric Clapton und viele andere. Eine actiongeladene Komödie mit einer riesigen Portion `Rhythm and Blues`.
Shop
Code
ArtikelNR: 66780
Verfügbar: 4-6 Tage
Schauspieler: Dan Aykroyd,John Belushi,John Goodman,Joe Morton,J. Evanr Bonifant
Regisseur: John Landis
Label: Universal Pictures
Genre: Musikfilm, Komödie, Tipps...!!!!
Disk(s): 1
FSK 12
Produktions Jahr: 1998
Ton: DD 1.0 Mono
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Laufzeit: 142 Minuten
Bildformat: Widescreen
Verpackung: Amaray Case
Extras: -Making Of -Original Trailer -Produktionsnotizen -Universal Weblink -Kommentare der Darsteller und Filmemacher

18.40 € | Fr.16.55.-