Artikelbild
Illuminati (Extended Version)
Beschreibung: Während ein neuer Papst gewählt werden soll, steht der Vatikan vor seiner schwersten Prüfung. Vier Kandidaten für die Papstnachfolge wurden vom mysteriösen Geheimbund der Illuminaten entführt und sollen stündlich hingerichtet werden. Und irgendwo in der Vatikanstadt tickt eine Antimateriebombe, die das Zentrum der katholischen Kirche in wenigen Stunden vernichten wird. Wenig Zeit und viel Druck für den Symbologen Robert Langdon und die Physikerin Vittoria Vetra, die auf der Jagd durch Rom vier Morde und eine Katastrophe verhindern müssen. Wie schon der erfolgreiche Vorgänger "The Da Vinci Code - Sakrileg" schickt auch die zweite Verfilmung eines Bestsellers von Dan Brown Tom Hanks in ein Rennen gegen die Zeit, ist die dramaturgische Struktur auch hier eine atemlose Schnitzeljagd, die den Spuren von Mördern und Verschwörern folgt. Mitgefühl für die Opfer kann auch dieses neue Thrillerabenteuer nicht entwickeln - wohl aber Tempo, Spannung und einen Plot, der weniger verschraubt in der Verknüpfung von Religion und Mythos und realistischer als der Vorgänger wirkt.
Shop
Code
ArtikelNR: 71819
Verfügbar: 4-6 Tage
Schauspieler: Tom Hanks, Ewan McGregor, Stellan Skarsgård
Regisseur: Ron Howard
Label: Sony-Picture
Genre: Thriller, Mystery
Disk(s): 1
FSK 16
Produktions Jahr: 2008
Ton: DTS 5.1
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Laufzeit: 141 Minuten
Bildformat: High Definition
Verpackung: Sonderverpackung
Extras: - Alles Wissenswerte zu Illuminati - Illuminati - so entstand die literarische Vorlage zum Film - Cinechat - MovieIQ

45.05 € | Fr.40.55.-