Artikelbild
Die Topfilme von 1984
Beschreibung: --- Limitierte Auflage 2.000 Stück--- --- Softcoverbuch--- --- A4 Format--- --- 144 Seiten--- Die Topfilme - Topfilme 1984 Was sich im Jahr darauf bestätigte, deutete sich bereits im Kinojahr 1984 an: Die deutsche Filmszene wachte langsam aber stetig aus ihrem Tiefschlaf auf und konnte sich zumindest teilweise erfolgreich gegen die übermächtige US-Konkurrenz mit Titeln wie ZWEI NASEN TANKEN SUPER oder ABWÄRTS behaupten. Davon abgesehen lieferte Hollywood natürlich auch in diesem Jahr Spektakel wie INDIANA JONES UND DER TEMPEL DES TODES, den Sean-Connery-Bond SAG NIEMALS NIE, die spektakuläre Science-Fiction-Adaption DER WÜSTENPLANET oder den Starbesetzten HIGHWAY 2 am laufenden Band. Da war es fast schon ein Wunder, dass der absolute Abräumer eine überschaubar budgetierte Komödie rund um eine Gruppe chaotischer Cops war - die Rede ist natürlich von POLICE ACADEMY. Doch auch anspruchsvollere Gemüter kamen mit AMADEUS genauso auf ihre Kosten wie Horror-Fans, die mit TANZ DER TEUFEL beglückt wurden. Weitere wichtige Titel waren zweifellos DIE UNENDLICHE GESCHICHTE, ES WAR EINMAL IN AMERIKA oder SCARFACE. Eines steht fest: 1984 war ein faszinierendes Kinojahr - überzeugen sie sich selbst!
Shop
ArtikelNR: 79234
Verfügbar: 4-6 Tage
Label: MPW

24.35 € | Fr.21.90.-