Artikelbild
Romanzo Criminale - 1. Staffel
Beschreibung: Die italienische Krimi-Serie rekapituliert den Aufstieg und Fall einer römischen Verbrecherbande namens „BANDA DELLA MAGLIANA“. Die Gang existierte tatsächlich und war vor allem zwischen 1977 und 1983 aktiv. Sie zeichnete verantwortlich für zahlreiche Banküberfälle, Überfälle auf Geldtransporter, Drogen- und Waffenhandel, Glücksspiel und Prostitution, später auch Entführungen, Bombenanschläge. Operationsgebiet war zunächst Rom, dann das gesamte italienische Territorium. Aus den Anfängen einer Bande von Kleinkriminellen entwickelte sich mit der Zeit eine der einflussreichsten und gefährlichsten Gruppierungen Organisierter Kriminalität Italiens, mit Querverbindungen zur Mafia, zur Camorra, aber auch zum italienischen Geheimdienst und diversen Geheimlogen. Den „Sprung“ von Kleinkriminellen zu Gangstern großen Kalibers leistete die „BANDA“ mit der Entführung eines Grafen Ende der 70er-Jahre - gleichzeitig auch der Beginn einer Reihe lukrativer Entführungsfälle für die Verbrecherbande. Anfang der 80er-Jahre war die „BANDA“ auch in politisch motivierten, kriminellen Taten verwickelt und erhielt damit eine neue „Dimension“. Zu den spektakulärsten Aktionen gehörte die versuchte Erpressung der Bank des Vatikans. Der Niedergang der „BANDA DELLA MAGLIANA“ wurde eingeleitet mit den ersten Geständnissen eines Bandenmitgliedes 1983. In der Folge kam es zu Rachefeldzügen innerhalb der Gang, die Mitglieder bekämpften sich gegenseitig. Der letzte Boss der Bande wurde 1992 im südamerikanischen Caracas festgenommen. Dank seiner Geständnisse konnten die „BANDA DELLA MAGLIANA“ schließlich endgültig bekämpft und insgesamt 55 Bandenmitglieder hinter Gitter gebracht werden.
Shop
Code
ArtikelNR: 79336
Verfügbar: 4-6 Tage
Schauspieler: Gianmarco Tognazzi, Toni Bertorelli, Franco Interlenghi, Francesco Venditti
Label: Edel Germany
Genre: Tipps...!!!!, TV-Serien
Disk(s): 4
keine Jugendfreigabe
Produktions Jahr: 2008
Ton: DD 5.1 AC-3
Sprache: Deutsch, Italienisch
Laufzeit: 661 Minuten
Bildformat: Widescreen
Verpackung: Doppel Amaray Case

47.30 € | Fr.42.55.-