Artikelbild
Wie schmeckt das Blut von Dracula L.E.
Beschreibung: Hammers vierter Dracula-Film mit Christopher Lee, obwohl äußerlich immer noch streng viktorianisch, steht hintergründig schon im Zeichen der 68er und der Jugendbewegung. Denn die viktorianische Gesellschaft, die sich betont puritanisch gibt, ist im Innern nicht weniger verderbt als die Generation der Spießer-Väter der Blumenkinder. Ein dekadenter, verarmter Nobelmann verspricht seiner vermögenden Spießer-Kundschaft den ultimativen Kick: eine schwarze Messe, in deren Verlauf der Fürst der Finsternis aus dem getrockneten Blut des Grafen Dracula wiedererstehen soll. Sie trinken sein Blut – und der Horror beginnt. Nachdem sich die bigotten Bürger-Väter genügend an der Schwarzen Romantik berauscht haben, bringen sie den Priester des Bösen kurzerhand um, aber der wiedererstandene Dracula nimmt blutige Rache an ihnen für den Tod seines Schülers und bringt ihre Kinder gegen die Alten auf. Die Außenaufnahmen entstanden auf dem Highgate-Friedhof in London, der rechtzeitig zum Filmstart im Zentrum einer pressewirksamen, mitternächtlichen „Vampirjagd“ stand.
Shop
Code
ArtikelNR: 89379
Verfügbar: 4-6 Tage
Schauspieler: Christopher Lee,Linda Hayden,Geoffrey Keen
Regisseur: Peter Sasdy
Label: Anolis
Genre: Horror, Klassiker
Disk(s): 1
FSK 16
Produktions Jahr: 1970
Ton: DTS HD 2.1
Sprache: Deutsch, Deutsch
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 115 Minuten
Bildformat: High Definition
Verpackung: Amaray Case
Extras: * Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad * Dokumentation „A Taste of New Blood“ (exklusiv nur auf dieser VÖ erhältlich) * Britischer Kinotrailer * Deutscher Kinotrailer * Super-8-Fassungen (120 und 60 Meter) * Britisches Campaign Book * Britische Ad Card * Amerikanisches Pressbook * Deutscher Werberatschlag * Bildergalerie

31.00 € | Fr.27.90.-