Artikelbild
Subconscious Cruelty L.E.300
Beschreibung: Ein Skalpell dringt unter die Haut. Ein dunkler Raum mit einer schwangeren Frau. Ein Mann, der die gleichen Qualen wie Jesus erleidet… SUBCONSCIOUS CRUELTY erzählt vom Tod, der Schöpfung, dem Leid und dem Leben. Ein tiefer Blick in die Abgründe menschlichen Empfindens und Handelns, bildgewaltige Eindrücke voller Obsessionen, Grausamkeit und Sexualität. Das experimentelle Kino von Karim Hussain und Mitch Davis überschreitet unaufhörlich Grenzen und scheint absolut keine Tabus zu kennen. Düstere Bilder und heftigste Splatterszenen werden mit einem mal beängstigenden, melancholischen und tief traurigen Score, mal mit wunderschön, faszinierenden Klängen untermalt und zu schockierenden, zutiefst beklemmenden Visionen des menschlichen Unterbewusstseins geformt. SUBCONSCIOUS CRUELTY ist auch noch gut 19 Jahre nach seiner Entstehung ein heftiger Schlag in die Magengrube und lässt einen nicht ungerührt zurück. Seine Bildästhetik wird nur noch von seiner extremen Härte übertroffen. Die Effekte sind nahezu lebensecht realistisch und brachten dem Film den Ruf als einem der schockierendsten und härtesten Filme aller Zeiten ein! Nicht zu Unrecht, wird man feststellen; dies ist beileibe keine Übertreibung! Die Warnung ist ernst gemeint. Der Film sorgte für heftigste Kontroversen auf den wenigen Festivals, die sich ihn damals zu zeigen trauten.
Shop
Code
ArtikelNR: 91495
Verfügbar: 4-6 Tage
Schauspieler: Christopher Piggins,Brea Asher,Ivaylo Founev
Regisseur: Karim Hussain
Label: cinestrange
Genre: Horror, Einzelstücke !!
Disk(s): 1
ungeprueft
Produktions Jahr: 2000
Ton: DD 5.1 AC-3
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Laufzeit: 80 Minuten
Bildformat: High Definition
Verpackung: Amaray Case
Extras: -Wendecover * Kurzfilm "Divided into Zero" (OmU) * Kurzfilm "God's little Girl" (OmU) * Exklusives Intro von Regisseur Karim Hussain (OmU) * Making Of * Bildergalerie * Trailer

44.35 € | Fr.39.90.-