Artikelbild
Feinde aus dem Nichts L.E. (Cover A)
Beschreibung: Bernard Quatermass ist Leiter des britischen Raumfahrtprogramms, deren Arbeit ihn beständig in Kontakt mit außerirdischem Leben bringt. Während Quatermass sich aber vergeblich bei der Regierung um Mittel für seine Weltraumpläne bemüht, finanziert diese ausgerechnet eine ominöse Fabrik, in der angeblich künstliche Nahrungsmittel für die Dritte Welt hergestellt werden. Aber Quatermass findet heraus, dass in eben dieser Fabrik ein umfangreiches Programm zur Vernichtung der Menschheit anläuft, die durch eine extraterrestrische "Herrenrasse" gewaltiger, gallertartiger Überwesen ersetzt werden soll.
Shop
Code
ArtikelNR: 92882
Verfügbar: 4-6 Tage
Schauspieler: Donlevy, Brian; Longden, John; Forbes, Bryan; Herbert, Percy; James, Sidney
Regisseur: Guest, Val
Label: Anolis
Genre: Science Fiction, Einzelstücke !!
Disk(s): 1
FSK 12
Produktions Jahr: 1957
Ton: DTS HD 2.1
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 85 Minuten
Bildformat: High Definition
Verpackung: Mediabook
Extras: - 32-seitiges Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad (exklusiv nur im Mediabook enthalten) - Audiokommentar mit Nigel Kneale und Val Guest - Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen und Volker Kronz - Deutsche Kinofassung (Vintage, 1:37:1) - Amerikanischer Kinotrailer - World of Hammer: Science Fiction - Super-8-Fassung - Deutscher Werberatschlag - Filmprogramme - Comic-Adaption - Bildergalerie Zusatzinfo: Es gibt kaum einen Film, der die Hysterie und Paranoia der 1950er Jahre besser beschreibt als der zweite Teil der QUATERMASS-Fernsehserie der BBC, den Hammer 1957 in einer brillanten Neuverfilmung auf die große Kinoleinwand brachte. Er hat geradezu Orwellsches Format und ist ebenso gut wie die INVASION DER KÖRPERFRESSER, der unter Science-Fiction-Liebhabern als Kultfilm gilt. In Schwarzweiß wirken beide Filme geradezu semidokumentarisch: angsterregende Zeitdokumente, die eine perfekte Gruselstimmung erzeugen.

55.45 € | Fr.49.90.-