Artikelbild
Blut für Dracula L.E. (Cover B)
Beschreibung: Während ihrer Ferienreise durch die Karpaten, stoßen 2 Ehepaare zufällig auf die Ruinen von Draculas Schloss. Kurz darauf wird einer der beiden Männer von dem immer noch im Schloss lebenden Diener Draculas ermordet und über den Sarg, in welchem Draculas Asche liegt aufgehängt, damit sein Blut den Grafen zu neuem Leben erwecken kann. Und tatsächlich hat das Ritual Erfolg: Dracula erwacht von den Toten und sucht sich gleich die Frau des Ermordeten als Opfer aus. Nunmehr mit einer Partnerin ausgestattet, beginnen die beiden eine blutige Spur im nahegelegenen Dorf zu hinterlassen...
Shop
Code
ArtikelNR: 93264
Verfügbar: 4-6 Tage
Schauspieler: Christopher Lee, Barbara Shelley, Francis Matthews, Andrew Kier
Regisseur: Terence Fisher
Label: Anolis
Genre: Horror, Klassiker, Einzelstücke !!
Disk(s): 2
FSK 12
Produktions Jahr: 1966
Ton: DTS HD 2.1
Sprache: Deutsch, Englisch
Laufzeit: 90 Minuten
Bildformat: High Definition
Verpackung: Mediabook
Extras: - Mehrseitiges Booklet geschrieben von xxx (exklusiv nur im Mediabook enthalten) - Doppel-Blu-ray-Edition mit der Studio-Canal-Mastervariante auf Disc 1 und dem neu von der 4K-Abtastung gezogenen HD-Master von Shout Factory auf Disc 2 - Back to Black: The Making of Dracula Prince of Darkness - Audiokommentar mit Christopher Lee, Barbara Shelley, Francis Matthews und Susan Farmer - "Behind the Scenes"-Homemovie - Andrew Keir und Barbra Shelley erzählen (Bühneninterviews aufgenommen auf dem Festival of Fantastic Films in Manchester) - Super-8 Fassung - Bis zur Veröffentlichung werden noch viele Bonusfeatures hinzukommen Zusatzinfo: In der direkten Fortsetzung des ersten "Dracula"-Films der britischen Hammer Studios spielte Christopher Lee erneut den Vampir mit dem Blutsaugerausch, sprach aber kein einziges Wort Dialog, sondern musste sich auf seine elegante aristokratische Erscheinung verlassen. Regie führte wieder Horrorspezialist Terence Fisher (1904 - 1980), der diesmal auf die Erotik der rassigen Barbara Shelley (aus Hammers "Rasputin"; hier als Helen) setzte, ansonsten aber relativ spannungsarm inszenierte.

66.55 € | Fr.59.90.-