Artikelbild
The Asphyx - Der Geist des Todes
Beschreibung: Der englische Adelige Sir Hugo Cunningham, der sich mit Photographie und Parapsychologie beschäftigt, entdeckt um die Jahrhundertwende auf Bildern sterbender Menschen einen seltsamen Schatten. Er hält dies für die den Körper verlassende Seele der Menschen, bis er mit Filmmaterial experimentiert und zufällig aufnimmt, wie sein Sohn und seine zukünftige Frau bei einem Bootsunfall sterben. Da sich der Schatten im Film auf die Totgeweihten zubewegt, kommt er bald auf den Gedanken, einen Todesgeist, einen Asphyx vor sich zu haben. Als er bei einer Hinrichtung mit einem Lichtverstärker dieses Wesen tatsächlich enttarnt, kommt er bald auf eine Idee: Was wäre, wenn man diesen Todesgeist einfangen würde? Wäre ein Mensch, dessen Asphyx nicht zu ihm könnte, unsterblich?
Shop
Code
ArtikelNR: 93735
Verfügbar: 4-6 Tage
Schauspieler: Powell, Robert; Lapotaire, Jane; Stephens, Robert
Regisseur: Newbrook, Peter
Label: Ostalgica
Genre: Horror
Disk(s): 1
FSK 16
Produktions Jahr: 1972
Ton: DD 1.0 Mono
Sprache: Deutsch
Laufzeit: 85 Minuten
Bildformat: Widescreen
Verpackung: Amaray Case
Extras: Englischer Trailer; Bildergalerie; Restaurationvergleich;

17.65 € | Fr.15.90.-