Artikelbild
Bryan Edgar Wallace: Der Würger von Schloss Blackmoor
Beschreibung: Auf dem abgelegenen Schloss Blackmoor geht ein unheimliches Phantom um. Ein maskierter Würger dezimiert dessen Bewohner. Alles beginnt damit, dass Lucius Clark samt Butler auf das Schloss zieht. Clark hat ein dunkles Geheimnis: Er hatte einst einen Mann getötet und ein große Anzahl an Rohdiamanten gestohlen. Dies scheint der Grund für die aktuelle Mordserie rund um den unheimlichen Würger zu sein. Aber wer ist das gefährliche Phantom? Es gibt zahlreiche Verdächtige ... Dr. Harald Reinls Gruselthriller gilt für viele Fans als der Beste unter den Wallace-Epigonen. Kein Wunder, denn ein abgelegenes Schloss samt unheimlichen Kellergewölben, reichlich Nebelschwaden, ein maskierter Killer, zwielichtige Figuren, zahlreiche Gruseleffekte, schaurige Nachtaufnahmen und etwas Gänsehaut sind die erprobten Zutaten für einen perfekten Wallace-Krimi. Hinzu kommen erprobte Publikumslieblinge wie Karin Dor, Harry Riebauer, Dieter Eppler, Richard Häußler, Rudolf Fernau und Hans Nielsen. Die Musik komponierte Oskar Sala, der die Toneffekte zu Hitchcocks "Die Vögel" gestaltete.
Shop
Code
ArtikelNR: 93992
Verfügbar: 4-6 Tage
Schauspieler: Karin Dor,Harry Riebauer,Rudolf Fernau
Regisseur: Ladislas Fodor,Artur Brau
Label: Alive
Genre: Thriller
Disk(s): 1
FSK 16
Produktions Jahr: 1963
Ton: DD 2.0 Surround
Sprache: Deutsch
Laufzeit: 84 Minuten
Bildformat: High Definition
Verpackung: Amaray Case
Extras: -Wendecover -Hörspielfassung mit Norbert Langer als Erzähler (MP3) -Bildergalerie

22.10 € | Fr.19.90.-