Artikelbild
Frankensteins Rache L.E. (Cover C)
Beschreibung: Baron Frankenstein ist unter dem falschen Namen Dr. Victor Stein in einem kleinen Städtchen untergetaucht. Tagsüber prktiziert er als Arzt. Aber Nacht für Nacht arbeitet er mit seinem Assistenten Dr. Kleve hinter verschlossenen Türen an einem grauenhaften Experiment: Aus Leichenteilen und brauchbaren Gliedmaßen, die er gezielt amputiert, will er einen neuen Menschen erschaffen. Weil er aber ein verkümmertes Gehirn einsetzt, wird seine Kreatur zu einem primitiven Killer. Als Baron Frankenstein von seinem Monster selbst angefallen und schwer verletzt wird, kann ihm nur noch Dr. Kleve helfen, indem sein Assistent diesselbe Operation vornimmt und sein Gehirn in einen neuen Körper pflanzt. Als Dr. Frank beginnt er sein "zweites" Leben.
Shop
Code
ArtikelNR: 94044
Verfügbar: an Lager
Schauspieler: Peter Cushing, Francis Matthews, Eunice Gayson, Michael Gwynn, John Welsh
Regisseur: Terence Fisher
Label: Anolis
Genre: Horror, Einzelstücke !!
Disk(s): 1
FSK 16
Produktions Jahr: 1958
Ton: DTS HD 2.1
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 90 Minuten
Bildformat: High Definition
Verpackung: Mediabook
Extras: - 32-seitiges Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad (exklusiv nur im Mediabook enthalten) - Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen - Audiokommentar mit Uwe Sommerlad und Volker Kronz - Audiokommentar mit Steve Haberman und Constantine Nasr - Dokumentation "The Birth of Hammer Horror" - Dokumentation "David Huckvale über die Musik" - Amerikanischer und deutscher Kinotrailer - Deutsche Titelsequenz - "Trailers from Hell" mit Joe Dante - Super-8-Fassung - Werberatschläge - Filmprogramme - Bildergalerie Zusatzinfo: Kaum ein Titel dürfte nach BLUT FÜR DRACULA so sehr erwartet worden sein wie dieser. Weil er nunmal zu den herausragendsten Produktionen aus dem Oeuvre der Hammer Studios gehört. Weil Peter Cushing hier zum wiederholten Mal zeigt, was für ein grandioser Schauspieler er ist. Weil er mit Francis Matthews einen brillianten "Gegenspieler" hat.
Alter Preis Fr. 59.00 .-

31.00 € | Fr.27.90.-

Aktion