Artikelbild
Ein Schlitzohr ausser Rand und Band L.E. (DVD/Blu-ray) (Cover B)
Beschreibung: Inspektor Nico Giraldi untersucht den Mord in einem chinesischen Restaurant. Trotz Gipsbein gibt er Gas im Quadrat, als er auf Pech-Patient Bombolo (zu deutsch: Ballon) stößt, der zusammen mit Chaos-Kollege Vincenzo das Restaurant ihres verreisten Bosses zu schmeissen versucht. A propos Reis: einen neuen Koch hat s auch, dessen Name Ciù Ci Ciao lautet und dessen Steckenpferd gefüllte Reiskörner sind. Ferner besitzt er keine Aufenthaltsgenehmigung, weshalb er die in seiner Schicht aufgetauchte Leiche erstmal versteckt. Doch Giraldi ist weder von schlechten Eltern noch von gestern, blickt die Farce ganz flink, und er löst den Fall auf jeden Fall.
Shop
Code
ArtikelNR: 94051
Verfügbar: an Lager
Schauspieler: Milian, Tomas; Bombolo; Cannavale, Enzo; Di Nardo, Olimpia; Furia, Giacomo;
Regisseur: Corbucci, Bruno
Label: cinestrange
Genre: Action, Komödie
Disk(s): 2
ungeprueft
Produktions Jahr: 1981
Ton: DTS HD 2.1
Sprache: Deutsch, Italienisch
Untertitel: Italienisch
Laufzeit: 101 Minuten
Bildformat: High Definition
Verpackung: Mediabook
Extras: - Auf 150 Stück limitiertes Mediabook - Blu-ray/DVD Weltpremiere! - Neu in 2K abgetastetund digital remastered - 24-seitiges Booklet von Christoph N. Kellerbach - Interview mit Tomas Milian-Biograph Giorgio Navarro - Bildergalerie - Trailer - DVD-Version Zusatzinfo: Mit einem sehr großen Komik-Fokus konzentriert sich EIN SCHLITZOHR AUSSER RAND UND BAND, mehr noch als viele andere Teile der Nico-Giraldi-Reihe, auf seine Slapstick- und vor allem Wortspiel-Gags. Die Synchronisation gibt sich alle Mühe, die für Tomás Milián typischen Anspielungen, politischen Seitenhiebe und verbalen Verdrehungen ins Deutsche zu übersetzen. Dabei kombiniert Milián für seine Darstellung des Ciù Ci Ciao etliche Elemente anderer Rollen, die er zuvor gespielt hat. Denn schließlich war der humorerfahrene Akteur nicht ohne Grund einer der beliebtesten Schauspieler der italienischen Filmwelt der 70er- und 80er-Jahre. Die tolle Musik wird von Detto Mariano eigesteuert und sorgt für das anspruchsvollste Klangerlebnis der Reihe. Cinestrange Extreme präsentiert den Film erstmals in Deutschland auf DVD und Blu-ray in seiner ungekürzten Version.

42.10 € | Fr.37.90.-