Artikelbild
Augen ohne Gesicht L.E. (DVD/Blu-ray) (Cover A)
Beschreibung: In einem Fluß wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Das Besondere daran ist, dass es so aussieht, als ob ihr Gesicht vollständig fehlt. Der Arzt Dr. Génessier (Pierre Brasseur) identifiziert die Leiche als seine schon seit Tagen vermisste Tochter. In Wirklichkeit aber lebt seine Tochter Christiane (Edith Scob) noch, nur ist ihr Gesicht seit einem Unfall fürchterlich entstellt. Mit einer Transplantation des Gesichtes einer anderen Frau versuche Génessier das Aussehen seiner Tochter wieder herzustellen. Leider war dies bisher nicht von Erfolg gerkönt. Christiane nuss immer mit einer Maske umherwandern und darf auch keinen Kontakt nach außen haben. Als Génessier eine weitere Frau entführen lässt und operiert, scheint Christiane endlich wieder ein normales Leben führen zu dürfen. Aber mit der Zeit verstößt ihr Organismus das Gewebe und die Polizei kommt langsam auch auf die spuren des Doktors....
Shop
Code
ArtikelNR: 94657
Verfügbar: 4-6 Tage
Schauspieler: Pierre Brasseur, Edith Scob, Alida Valli, François Guérin
Regisseur: Georges Franju
Label: Wicked-Vision
Genre: Horror
Disk(s): 2
ungeprueft
Produktions Jahr: 1959
Ton: DTS HD 2.1
Sprache: Deutsch, Englisch
Laufzeit: 90 Minuten
Bildformat: High Definition
Verpackung: Mediabook
Extras: - Deutsche HD-Premiere - Erstmals vollständig in deutscher Sprache - Auf 333 Stück limitierte Auflage im Mediabook - 24-seitiges Booklet mit einem Essay von David Renske - Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann und Dr. Rolf Giesen - Feature: "Die Poesie des Blutes" - Video-Essay mit Prof. Dr. Marcus Stiglegger - Feature: "Nur für ihre Augen" - Interview mit Edith Scob - Dokumentation: "Die kränkelnden Blumen des George Franju" - Dokumentation: "Das Blut der Tiere" - TV-Special: George Franju über "Das Blut der Tiere" - TV-Special: "Le Fantastique" - Feature: Pierre Boileau und Thomas Narceja über "Augen ohne Gesicht" - Kurzfilme: "Monsieur et Madame Curie" und "Das Erlebnis" - Trailer - Bildergalerie - DVD-Version Zusatzinfo: "Augen ohne Gesicht" ist ein in vielerlei Hinsicht außergewöhnlicher Film und erlebt mit dieser Edition seine deutsche HD-Premiere. Sie enthält die ungekürzte Fassung des Films mit beiden deutschen Synchronfassungen und mehr als vier Stunden Bonusmaterial.

44.35 € | Fr.39.90.-