Artikelbild
Die vier Schädel des Jonathan Drake - Der Fluch der Galerie des Grauens #7 L.E. (DVD/Blu-ray)
Beschreibung: Jonathan Drake (Eduard Franz) und sein Bruder Kenneth (Paul Cavanaugh) sind die letzten männlichen Nachkommen einer Familie, an der sich seit Generationen ein schrecklicher Fluch zu erfüllen scheint. Einer ihrer Vorfahren betrieb eine Handelsstation am Amazonas und lud schwere Schuld auf sich, als er ein Blutbad in einem indianischen Urwalddorf anrichtete. Nur der Medizinmann des Stammes entkam damals; seinen Verwünschungen soll es zuzuschreiben sein, wenn alle männlichen Mitglieder der Familie Drake seither auf die gleiche Weise umkommen. Dr. Bradford (Howard Wendell), der Arzt der Familie, hält das zwar für ein Ammenmärchen, aber der Tod von Kenneth Drake gibt neue Rätsel auf. Als sein Bruder Jonathan, der kurz zuvor nur mit knapper Not einem Mordanschlag entgangen ist, seinen Sarg öffnen lässt, bietet sich ein schauriger Anblick: der Leiche des Bruders ist von unbekannter Hand der Kopf abgeschnitten worden. Kommissar Rowan (Grant Richards) übernimmt die Ermittlungen. Er fragt sich, welche Rolle der undurchsichtige Archäologe Dr. Zurich (Henry Daniell) und sein Diener Zutai (Paul Wexler) in dem mysteriösen Geschehen spielen. Als Jonathan Drakes junge Tochter Alison (Valerie French) in Zurichs Gewalt gerät, überstürzen sich die Ereignisse.
Shop
Code
ArtikelNR: 95446
Verfügbar: an Lager
Schauspieler: Anthony Redondo, Eduard Franz, Frank Gerstle, Grant Richards, Hans Moebus,
Regisseur: Edward L. Cahn
Label: Anolis
Genre: Horror
Disk(s): 2
FSK 16
Produktions Jahr: 1969
Ton: DD 2.0 Stereo
Sprache: Deutsch, Deutsch
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 70 Minuten
Bildformat: High Definition
Verpackung: Amaray Case
Extras: - Deutsche Erstveröffentlichung - 24-seitiges Booklet geschrieben von Rolf Giesen - Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen - US Kinotrailer - Deutscher Kinotrailer - Filmprogramm - Werberatschlag - Bildergalerie - Trailers From Hell: "The Four Skulls of Jonathan Drake" mit Joe Dante, "IT! The Terror From Beyond Space" mit Jesus Trevino, "Donovan‘s Brain", "The Angry Red Planet" und "The Night Walker" mit Joe Dante - DVD-Version Zusatzinfo: Für einen Horrorfilm aus dem Jahr 1959 sind DIE VIER SCHÄDEL DES JONATHAN DRAKE vom ethnologischen Standpunkt aus erstaunlich gut recherchiert und mit Eduard Franz in der Titelrolle kompetent, mit Henry Daniell als das Massaker überlebendem, rachelüsternem Medizinmann und mit Paul Wexler als seinem unheimlichen Jivaro-Zombie absolut glaubwürdig besetzt.

35.15 € | Fr.36.90.-