Artikelbild
Spion zwischen zwei Fronten L.E. (DVD/Blu-ray)
Beschreibung: Einer der ganz großen Kriegsfilm-Spionage-Klassiker erstmals von einem neuen HD-Master komplett restauriert! Starbesetzt mit den absoluten Größen des internationalen und europäischen Kinos: Christopher Plummer, Yul Brunner, Gert Fröbe und Trevor Howard führen den illustren Cast an. Dazu die unvergessene Romy Schneider (Sissi), die in diesem Jahr ihren 40. Todestag hat. TOP-Regisseur Terence Young hatte sich zuvor schon als Regisseur der drei James Bond-Abenteuer „Goldfinger“, „Liebesgrüße aus Moskau“ und „Feuerball“ mit Sean Connery in der Titelrolle sein Können im Agentenfilm-Genre unter Beweis gestellt. Ein fantastisches Mediabook in limitierter Auflage mit der ungekürzten 138 Minuten Langfassung auf Blu-ray (DVD 133 Minuten), einem tollen neuen Artwork (italienisches Filmposter), 16-seitigem Booklet mit vielen interessanten Infos und Fotos sowie Alternativszenen und Trailer als Bonusmaterial. Dazu gibt es auch alle drei Tonspuren: Deutsch, Englisch und Französisch. Ein MUSS für jeden Fan & Sammler! Als die Deutschen 1940 auf der Kanalinsel Jersey landen, wittert der auf der Insel inhaftierte Safeknacker Eddie Chapman (Christopher Plummer) seine große Chance: Er bietet seine Dienste dem deutschen Geheimdienst an. Obwohl der deutsche Oberst Steinhäger (Gert Fröbe) dem Briten nicht traut, lässt General von Grünen (Yul Brynner) ihn als Agenten ausbilden und schickt ihn mit dem Auftrag die Vickers-Flugzeugwerke in die Luft zu sprengen nach England. In England angekommen, kontaktiert Chapman jedoch den britischen Geheimdienst und macht seinen Landsleuten das Angebot gegen Geld und Straferlass fortan für sie als Spion zu arbeiten. Sein Angebot, für Geld und Straferlass als Agent gegen die Deutschen tätig zu sein, wird prompt angenommen. Von nun an ist Chapman als äußerst trick- und erfolgreicher Spion zwischen zwei Fronten tätig. Eine Affäre mit der schönen Gräfin Lindström (Romy Schneider) droht ihm aber schon bald zum Verhängnis zu werden... „James-Bond-Regisseur Terence Young geizt auch hier nicht mit Bond-mäßigen Effekten.“ (prisma.de) „Eine herrlich verschwenderisch inszenierte Kolportage nach mehr oder weniger wahren Begebenheiten.“ (ChristophHartung.de) „Christopher Plummer spielt Eddie Chapman so aufregend, elegant und überzeugend wie möglich, beinahe wie eine unehrliche Version von James Bond.“ (TheMovieScience.co.uk) „Romy Schneider und die als Résistance-Kämpferin auftretende Claudine Auger befinden sich hier beide auf dem Höhepunkt ihrer mirakulösen Schönheit und verleihen jedem Aufzug, in dem eine von ihnen zu sehen ist, einen höchst aparten Glanz.“ (funxton.wordpress.com) „Agentenfilm-Spezialist Terence Young (James Bond jagt Dr. No, Liebesgrüße aus Moskau, Feuerball) konnte 1966 aus dem Vollen schöpfen, was den Cast dieses Spionageabenteuers mit augenzwinkernden Untertönen angeht.“ (ofdb)
Shop
Code
ArtikelNR: 95855
Verfügbar: 02.07.2022
Schauspieler: Schneider, Romy; Fröbe, Gert; Brynner, Yul; Plummer, Christopher; Howard, Trevor; Auger, Claudine
Regisseur: Young, Terence
Label: Soulfood Music Distribution GmbH
Genre: Kriegsfilm
Disk(s): 2
FSK 12
Produktions Jahr: 1966
Ton: DTS HD 2.1
Sprache: Deutsch, Englisch
Laufzeit: 138 Minuten
Bildformat: High Definition
Verpackung: Mediabook
Extras: folgt..

33.25 € | Fr.34.90.-