Artikelbild
The Tale of Zatoichi L.E. (DVD/Blu-ray)
Beschreibung: s/w Japan zum Ende der Edo-Zeit. Wind weht durch die Blüten der Pflaumenbäume, der Mond wirft sein silbernes Licht auf den See. Ein Mann in einfacher Kutte mit Stock durchschreitet das Land. Es ist der legendäre Zatôichi! Der blinde Masseur und Schwertkampfmeister ist eine Ikone des japanischen Kinos. In seinem ersten Abenteuer führt ihn sein Weg in ein Dorf namens Iioka. Er wird von dem örtlichen Bandenboss Sukegoro angeworben, die verfeindete Bande unter Boss Shigezo zu zerstören. Dabei lernt Zatôichi den jungen, aber schwerkranken Ronin Hirate kennen. Beide verbindet sofort eine tiefe Ehrfurcht zueinander und ein gemeinsamer Ehrenkodex. Nur steht Hirate auf der Seite Shigezos. Zatôichi muss sich bewähren in einem Kampf aus Macht, Intrigen, Ehre und Gewalt. Am Ende steht er seinem Freund Hirate auf dem Schlachtfeld gegenüber und muss eine schwere Entscheidung treffen, die beide nicht nur die Ehre, sondern auch ihr Leben kosten könnte.
Shop
Code
ArtikelNR: 96092
Verfügbar: 09.07.2022
Schauspieler: Katsu, Shintaro; Shimada, Ryuzo; Banri, Masayo
Label: mediacs
Genre: Action
Disk(s): 2
FSK 16
Produktions Jahr: 1962
Ton: DTS HD 2.1
Sprache: Deutsch, Japanisch
Laufzeit: 91 Minuten
Bildformat: High Definition
Verpackung: Mediabook
Extras: - Mediabook limitiert auf 2.000 Stück - 20 Seiten Booklet mit Text von Christian Koch - Original Trailer - DVD-Version Zusatzinfo: THE TALE OF ZATOICHI, der erste Teil der legendären Filmreihe um den blinden Samurai Zatôichi war einer der größten Erfolge im japanischen Kino und machte seinen Darsteller SHINTARÔ KATSU zu einem Star.

35.15 € | Fr.36.90.-