Artikelbild
Alraune - Die Wurzel des Grauens - Die L.E. (DVD/Blu-ray) (Cover A)
Beschreibung: Alraune ist eine betörende junge Frau. Doch ihr Vater - der dubiose Wissenschaftler Ten Brinken - hält sie vor der Welt verborgen. Aus gutem Grund: Nur er weiß, dass Alraune das Geschöpf eines zynischen Experiments ist. Ten Brinken hat eine Prostituierte mit dem Samen eines gehenkten Mörders künstlich befruchtet. Mit seinem Versuch will ten Brinken beweisen, dass die Bosheit eines Menschen bereits in seinen Genen verborgen liegt. Als sich ten Brinkens Neffe, Frank Braun, in Alraune verliebt, eröffnet ihm sein Onkel die Wahrheit. Wird sich Frank angewidert abwenden oder die These seines Onkels widerlegen?
Shop
Code
ArtikelNR: 96872
Verfügbar: 4-6 Tage
Schauspieler: Hildegard Knef,Karlheinz Böhm,Erich von Stroheim
Regisseur: Arthur Maria Rabenalt
Label: Anolis
Genre: Horror, Drama
Disk(s): 2
FSK 6
Produktions Jahr: 1952
Ton: DTS HD 2.1
Sprache: Deutsch
Laufzeit: 92 Minuten
Bildformat: High Definition
Verpackung: Mediabook
Extras: - Limitiertes Mediabook Zusatzinfo: Ewers erzählt von einer Femme fatale, Ergebnis einer bei einer Prostituierten aus dem Ejakulat eines Lustmörders eingeleiteten künstlichen Befruchtung. Dreimal war der Roman bereits verfilmt worden, nach dem Ersten Weltkrieg und vor Beginn der Nazi-Tyrannei, bevor Arthur Maria Rabenalt den Stoff 1952 ein weiteres Mal aufgriff und eindrucksvoll mit einer absolut kalten Hildegard Knef als "Dämon Weib", und dem großen Pionier des dramatischen amerikanischen Films, Erich von Stroheim als Professor Jakob ten Brinken, besetzte. Der erste deutsche Horrorfilm nach dem Zweiten Weltkrieg steht ganz in der Tradition der Schauerfilme der 1920er Jahre. Die Vorlage, der Kolportageroman ALRAUNE - DIE GESCHICHTE EINES LEBENDEN WESENS aus der Feder des umstrittenen Hanns Heinz Ewers, erschien 1911 und wurde ein Bestseller. Die Alraunen-Sage hat seit ältesten Zeiten eine magische Wirkung auf die Menschen ausgeübt. Durch H. H. Ewers‘ weltberühmten Roman hat die Sage Form und Gestalt gewonnen: seitdem wandelt das gespenstische Nachtschattengeschöpf der Alraune fast leibhaftig durch die menschliche Vorstellungswelt.

41.00 € | Fr.36.90.-