Artikelbild
Mama Papa Zombie L.E. (inkl. Soundbox)
Beschreibung: - Erstmals legal auf DVD: ZDF-Doku von 1984 - Auf 666 Stk limitierter und maschinell durchnummerierter Pappschuber mit - Achtung Highlight: integriertem Soundmodul -> beim Öffnen der DVD-Hülle ertönen Zitate aus der Doku aus einem eingebauten Lautsprecher (die verbauten Knopfzellen-Batterien können bei Bedarf später auch ausgetauscht werden) - Wendecover ohne FSK-Logo - Bonusmaterial Zusatzinfo: Für alle, denen der Titel nichts sagt:/ Als 1984 die Videorekorder in großer Anzahl die Wohnzimmer eroberten, Videotheken wie Pilze aus dem Boden wuchsen, da erschienen auch Filme wie Muttertag, Lebendig gefressen, Ein Zombie hing am Glockenseil etc. Die Doku vom ZDF machte diese Streifen erst richtig bekannt, was zur Folge hatte, dass die Filme indiziert und beschlagnahmt wurden. Es war aber nicht nur das Zeigen der umstrittensten Filmszenen und (mehr oder minder) sachliche Informationen, die dieser Doku zu ihrem Kultstatus verhalf, sondern die Machart, die Antworten der Befragten und nicht zuletzt der Elternabend einer Grundschule, wo sich die Eltern, die alle noch nie so etwas gesehen hatten, den kompletten Film "Ein Zombie hing am Glockenseil" angucken mussten, bis ihnen schlecht wurde. Ein herrliches Zeitdokument der 80er, das man gesehen haben MUSS und wirklich und wahrhaftig in keiner Sammlung eines jeden Horror-Fans fehlen darf!
Shop
Code
ArtikelNR: 97385
Verfügbar: 4-6 Tage
Label: Diverse
Genre: Horror
Disk(s): 2
FSK 16
Produktions Jahr: 1984
Ton: DD 2.0 Stereo
Sprache: Deutsch
Laufzeit: 45 Minuten
Bildformat: Vollbild 4:3
Verpackung: Amaray Case im Schuber
Extras: - Erstmals legal auf DVD: ZDF-Doku von 1984 - Auf 666 Stk limitierter und maschinell durchnummerierter Pappschuber mit - Achtung Highlight: integriertem Soundmodul -> beim Öffnen der DVD-Hülle ertönen Zitate aus der Doku aus einem eingebauten Lautsprecher (die verbauten Knopfzellen-Batterien können bei Bedarf später auch ausgetauscht werden) - Wendecover ohne FSK-Logo - Bonusmaterial Zusatzinfo: Für alle, denen der Titel nichts sagt:/ Als 1984 die Videorekorder in großer Anzahl die Wohnzimmer eroberten, Videotheken wie Pilze aus dem Boden wuchsen, da erschienen auch Filme wie Muttertag, Lebendig gefressen, Ein Zombie hing am Glockenseil etc. Die Doku vom ZDF machte diese Streifen erst richtig bekannt, was zur Folge hatte, dass die Filme indiziert und beschlagnahmt wurden. Es war aber nicht nur das Zeigen der umstrittensten Filmszenen und (mehr oder minder) sachliche Informationen, die dieser Doku zu ihrem Kultstatus verhalf, sondern die Machart, die Antworten der Befragten und nicht zuletzt der Elternabend einer Grundschule, wo sich die Eltern, die alle noch nie so etwas gesehen hatten, den kompletten Film "Ein Zombie hing am Glockenseil" angucken mussten, bis ihnen schlecht wurde. Ein herrliches Zeitdokument der 80er, das man gesehen haben MUSS und wirklich und wahrhaftig in keiner Sammlung eines jeden Horror-Fans fehlen darf!

36.55 € | Fr.32.90.-